Im ersten Spiel am vergangenen Sonntag ging es für uns gegen die Vierte Damen des SC Union Emlichheim. Dieses Spiel konnten wir 3:1 (25:6, 22:25, 25:14, 25:19) für uns entscheiden. Das Ergebnis sagt dabei schon viel aus. Wir machten direkt mit starken Aufschlägen und Angriffen Druck und dominierten. Im zweiten Satz kam allerdings eine unerwartete Wende: Durch einen Spielerwechsel der Gäste aus Emlichheim wurden wir plötzlich stärker gefordert und auch unser Aufschlagsdruck ließ nach. Trotz guter Aufholjagd, mussten wir diesen Satz schließlich abgeben. Im dritten Satz konnten wir wieder die starke Leistung aus dem ersten Satz abrufen und gewannen ebenfalls deutlich. Im vierten Satz machten wir den Sack zu und sicherten uns drei Punkte für die Tabellenspitze.
Danach ging es mit dem Spitzenspiel der Oberliga I weiter. Im zweiten Spiel des Tages standen wir dem Tabellenzweiten SV Wietmarschen gegenüber und gleich während den ersten Ballwechseln merkte man, dass dieses Spiel ein ganz anderes Niveau hatte. Das Tempo war deutlich höher, was unseren Block an Effektivität kostete und in der Abwehr Schwierigkeiten bereite. Die Gegnerinnen auf der anderen Seite waren deutlich mobiler und wir ließen einige Punkte liegen. Zudem setzten uns die Spielerinnen von Wietmarschen mit starken Aufschlägen unter Druck. Trotzdem zeigten auch wir gute Spielaktionen und lieferten uns ein umkämpftes Spiel gegen den SVW. Unter anderem lagen wir im zweiten Satz lange vorn, doch gegen Ende des Satzes hatte Wietmarschen die Nase vorn. So siegte der SVW auch im dritten, besonders spannenden Satz, nachdem wir sogar sieben Matchbälle abwehrten. Der größte Knackpunkt war dabei die leider große Anzahl an Aufschlagfehlern unsererseits, die sich im gesamten Spielverlauf nicht einstellen ließen. Doch in so einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen darf das Element Aufschlag natürlich nicht fehlen und so mussten wir uns 3:0 (22:25, 23:25, 27:29) geschlagen geben. Ein augenscheinlich viel zu deutliches Ergebnis für ein so stark umkämpftes Spiel.
Wir danken den vielen Zuschauern auf der Tribüne, die am Sonntag so eine gute Stimmung gemacht haben und uns lautstark unterstützt haben.
Wir freuen uns über den Teilerfolg von drei Punkten, die wir uns erkämpfen konnten und hoffen in drei Wochen nach produktiven Trainingseinheiten erfolgreich daran anknüpfen zu können. Denn am 14.12.2024 steht schon unser nächstes Heimspiel gegen den SV Cappeln und den VfL Lintorf an. Kommt gern ab 15 Uhr vorbei um uns von der Tribüne dabei zu unterstützen.
Comments