Für die Damen vom VfL Oythe steht am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag an.
Am Samstag um 18 Uhr ist zunächst der BSV Ostbevern zu Gast in der Gymnasium-Halle. Am Sonntagnachmittag folgt dann um 16 Uhr die Paarung gegen VCO Berlin.
Im Hinspiel bezwangen unsere Mädels die Mannschaft aus dem Münsterland klar mit 3:0. Es war der zweite Sieg im Rahmen der erfolgreichen Siegesserie von 10 Siegen in 12 Spielen. Gegen den VCO Berlin hingegen verloren die Spielerinnen von Trainer Zoran Nikolic ihr Hinspiel mit 1:3 und riefen dabei ihre schlechteste Saisonleistung ab. Folglich stand der VfL danach auf dem letzten Tabellenplatz.
Das Ziel der Mannschaft ist es, an diesem Wochenende beide Spiele zu gewinnen. Die turbulenten letzten Tage hinsichtlich des verpassten Wildcard-Tickets für die neu geschaffene 2. Liga Pro gilt es abzuhaken. Der Blick richtet sich nach vorne und das Team möchte auf alle Fälle noch das Saisonziel (5. Tabellenplatz) erreichen.
Die Rahmenbedingungen sind nach einer vierzehntägigen Spielpause gegeben. Mit Ausnahme der verletzten Spielerinnen um Sonja Radulovic und Theresa Stolle sind alle Akteure an Bord.
Nach diesem Doppelspieltag stehen dann noch die letzten beiden Spieltage an. Am 16.04.2023 zunächst das letzte Auswärtsspiel gegen VC Allbau Essen und eine Woche später das Saisonfinale gegen die Bundesligareserve vom SSC Palmberg Schwerin und dann allerdings bereits für alle Teams zur einheitlich festgelegten Uhrzeit um 17 Uhr.
Matthias Schumacher
(Teammanager)
Comments